Der König des Waldes kam donnernd herab

download (4)massive treeVor einigen Jahren stürzte ein massiver Baum in Colorado mit einem lauten Knall zu Boden, nachdem er mehr als 400 Jahre majestätisch auf einem Hügel gestanden hatte. Es war nur ein kleiner Sprössling, als Columbus damals in San Salvador landete. Im Laufe der Jahrhunderte wurde dieser Baum 14-mal vom Blitz getroffen, hatte großen Stürmen getrotzt und sich sogar einem Erdbeben widersetzt. Am Ende wurde er jedoch von einigen kleinen Käfern getötet. Sie bohrten sich unter seine Rinde und begannen zu kauen, bis dieser herrschaftliche König des Waldes eines Tages zu Boden donnerte. Wie diese kleinen Käfer, die so unbedeutend erscheinen, dringen auch die Sünden in unser geistliches Leben ein. Wenn diese nicht kontrolliert werden, verursachen sie ebenfalls unseren Untergang. Die unkontrollierten Gedanken, das boshaft gesprochene Wort, die verpasste Gebetszeit und das gelegentliche fleischliche Vergnügen – diese Dinge können unser Leben schneller zum Erliegen bringen als wir glauben. (von http://www.sermoncentral.com)

Wie können wir feststellen, ob wir vom Glauben abgefallen sind? Hier sind einige der Symptome.

 

  1. Du bist nicht wirklich gerne mit Glaubensgeschwistern zusammen.
  2. Das Christentum ist sehr förmlich geworden. Du genießt deinen Weg mit Gott nicht mehr.
  3. Es fehlt die Liebe zu Gott und zu den Menschen.
  4. Es besteht wenig oder gar kein Interesse an Evangelisation oder Weltmission – der Bekehrung von Seelen zu Gott.
  5. Es gibt sehr wenig Interesse am persönlichen oder gesellschaftlichen Gebet. Es ist eine Pflicht, keine Freude.
  6. Du hast kein Verlangen nach dem Wort Gottes.
  7. Du hast einen kritischen Geist der Fehlersuche, der sich oft in Klatsch über andere verwandelt.
  8. Du hast ein unkontrolliertes Temperament.

 

Wenn einer dieser Punkte auf dich zutrifft oder du sogar wütend wirst, während du diese Andacht liest, dann kann es ein Zeichen sein, dass du vom Glauben abfällst. Lass dich nicht von den „kleinen Käfern“ zu Fall bringen. Bekenne diese Dinge noch heute vor unserem Herrn, kehre um und gehe Gottes Weg! Er hat einen wunderbaren Plan für dein Leben und liebt dich von ganzem Herzen. Er wünscht sich eine echte Beziehung mit dir.

 

Naht euch Gott! Und er wird sich euch nahen. Säubert die Hände, ihr Sünder, und reinigt die Herzen, ihr Wankelmütigen. (Jakobus 4: 8)

Podcast Button
https://citalifede.podbean.com/#

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s