Judas, der Widder

sheep-1034149_960_720Lester Sumrall erzählt von einer großen Verpackungsanlage von Swift, einer Firma in La Plata, Argentinien, die einen großen schwarzen Widder mit berüchtigtem Ruf besaß. Er hörte auf den Namen Judas, der für eine Kreatur in seinem schrecklichen Geschäft sehr passend zu sein scheint.

Judas, der Widder, hatte die Verantwortung und Aufgabe, Tausende unschuldiger Lämmer und Schafe zum Schlachten zu führen. Die Mitarbeiter der Swift Company glauben, dass Judas die betrügerische Arbeit, mit der er beschäftigt ist, realisiert und sind sich einig, dass er es teuflisch gut macht. Ein Arbeiter erzählte mir, dass die Art und Weise, wie Judas zwischen den Schafen hin und her geht, wirklich einzigartig sei. Seine schwarze Wolle glänzt und seinen Kopf trägt er hoch und stolz, so dass es beinahe verführerisch erscheint. Er übernimmt sofort einen Führungs- und Leitungsplatz über der Herde. Nachdem er zwischen ihnen umhergegangen ist und ihre Aufmerksamkeit erregt hat, dreht er sich um und geht geradewegs zum Schlachthof. Mit einem Blick nach hinten ist Judas zufrieden – die Schafe folgen bedingungslos. Er springt durch das Tor des Todes, bleibt dabei selbst unverletzt, aber die unvorsichtigen Schafe werden nacheinander ermordet, wenn sie eintreten. Judas wird für seine listige Täuschung mit Essen belohnt und erneut auf die Mission geschickt, eine weitere Herde zu betören!

Man fragt sich, ob die Schafe denken können, wenn sie das Tor des Todes betreten und niemals zurückkehren: „Judas hat uns verführt.“

Es gibt einen großen Betrüger auf der Welt, der uns bildlich an Judas den Widder erinnert. Die Bibel warnt davor, dass er als Engel des Lichts erscheinen kann, um Unachtsame zu täuschen. Er führt Millionen in ein Tor des Todes, von wo aus sie niemals zurückkehren.

Pass auf, wem du folgst, und sei dir bewusst, an wen du glaubst. (Lester Sumrall)

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu töten und zu zerstören; Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in vollen Zügen genießen können. Johannes 10:10

Podcast Button
https://citalifede.podbean.com/#

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s