Der hartherzige Hufschmied

people-2566201_960_720Ein alter ungläubiger Hufschmied sagte, er könne jedes Argument, das ein Christ vorbringen würde, widerlegen. In der Nähe war ein alter Diakon – er war Baptist, und hörte, was der Hufschmied sagte. Der Diakon erzählte seiner Frau von dieser Aussage und gemeinsam gingen sie auf ihre Knie und beteten bis 3 Uhr morgens. Nach dieser Nacht des Gebets machte sich der alte Diakon auf den Weg und fuhr zu dem Mann hinüber. Er ging in die Schmiede, trat dem ungläubigen Mann entgegen und sagte: „Meine Frau und ich haben heute Nacht bis bis 3 Uhr morgens für Sie gebetet.“ Dann füllten sich seine Augen mit Tränen und er schluchzte und wandte sich von dem Hufschmied ab. Er konnte sich an keines der Argumente mehr erinnern, die er vorbereitet hatte. Er fuhr nach Hause und als er dort ankam, sagte er zu seiner Frau: „Ich habe mich total blamiert. Es war alles umsonst. Als ich ihn sah, sagte ich ihm nur, dass wir für ihn gebetet hatten, dann bin ich unter Tränen zusammengebrochen und konnte mich nicht an ein einziges Argument mehr erinnern.“

In der Zwischenzeit ging der Hufschmied in sein eigenes Haus und sagte zu seiner Frau: „Ich habe heute Morgen ein völlig neues Argument gehört.“ Seine Frau war neugierig und sagte: „Was soll das gewesen sein?“ Er antwortete: „Heute Morgen kam der alte Diakon zu mir ins Geschäft und erzählte mir, dass er und seine Frau bis 3 Uhr morgens für mich gebetet hätten. Dann schluchzte er und ging davon.“ Der kritische Hufschmied sagte weiter: „Ich würde gerne mit dem Diakon reden.“ Sie fuhren zum Diakon und erklärten ihm, warum sie gekommen waren. Es dauerte nicht lange, bis der Diakon ihn auf die Knie zog und der Schmied gerettet wurde. (Billy Sunday)

Das stärkste evangelistische Werkzeug ist ein gebrochenes Herz für die Verlorenen.

Denn wie ich ihnen schon oft gesagt habe und jetzt auch mit Tränen wieder sage, leben viele als Feinde des Kreuzes Christi. Philipper 3:18

Podcast Button
https://citalifede.podbean.com/#

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s