Bist Du in Jesus verliebt?

Z0VnQmdQWenn Menschen verliebt sind, machen sie die verrücktesten Dinge. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als ich mich in Simone, meine Frau, verliebt hatte. Kein Preis war für mich zu hoch. Ich brachte ihr jede Woche frische Blumen und selbst durch die ganze Nacht hindurch zu fahren, nur um bei ihr zu sein, war nicht zu viel für mich. Ich habe sehr viel Geld für sie ausgegeben. Es war mehr als ich mir damals leisten konnte, aber sie war es mir einfach wert.

Bist du in Jesus verliebt? Wenn wir Jesus wirklich lieben, ist es uns eine Freude, in den Gottesdienst zu gehen. Das Lesen in der Bibel und Zeit im Gebet zu verbringen, empfinden wir nicht als eine Pflicht. Dann können wir es nicht erwarten, in ein Gebetstreffen zu gehen, denn es ist uns eine Freude, in seiner Gegenwart zu sein. Selbst Opfergaben zu geben, empfinden wir dann nicht als Pflicht, sondern als eine Freude, weil wir unseren Herrn einfach lieben.

Wie viel ist dir Jesus wert? Lukas 14:3 spricht von einer Frau, die zu Jesus mit einer wunderschönen Alabasterflasche kam, die mit teurem Parfüm aus reinem Nardenöl gefüllt war. Sie brach dieses Gefäß in seiner Gegenwart auf und goss das Parfüm über seinen Kopf. Stell dir einmal vor, dieses Gefäß mit dem Parfüm war einen ganzen Jahreslohn wert. In der heutigen Zeit könnte es leicht 30.000 Euro wert sein. Für manche in diesem Raum bei Jesus war dies extravagant und verschwenderisch. Warum sollte sie das tun? Die Antwort ist ganz einfach: Weil sie Jesus wirklich liebte und das Beste, was sie hatte, gerade gut genug für ihn war. Sie schätzte ihren Retter!

Jesus sagte in Offenbarung 2:4: „Aber ich habe diese Beschwerde gegen dich. Dass du deine erste Liebe verlassen hast!“

Einige Christen sagen: Ich bin einfach kein emotionaler Mensch. Ich kann mich nicht für meinen Glauben begeistern, wie es manche Leute tun. Das Interessante daran ist, dass gerade diese „unemotionalen“ Menschen große Anstrengungen auf sich nehmen, um an einem Fußballspiel teilnehmen zu können. Sie beschweren sich über das Parken in der Gemeinde, sind aber bereit, einen Kilometer vom Fußballstadion entfernt zu parken und zu einem unbequemen Tribünenplatz zu gehen, für den sie 200 Euro bezahlt haben. Wenn das Spiel beginnt, vergeht jegliche Zurückhaltung, denn sie jubeln und schreien von ganzem Herzen, um ihre Mannschaft anzufeuern. Warum? Ihr Herz ist in dem Fußball.

Viele Christen haben ein Liebes-Problem. Jesus sagt: „Wende dich zu mir und tue die Werke, die du zuerst gemacht hast.“ (… als du noch verliebt warst.)

Wie viel ist dir Jesus wert?

Jesus antwortete: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt.“ Matthäus 22:37

Podcast Button
https://citalifede.podbean.com/#

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s