Der französische Polizist

YU1rQmJZew (2)Wir hatten gerade die Mautstelle einer französischen Autobahn passiert und stellten mit Schrecken fest, dass das Auto meiner Schwester nicht mehr hinter uns war. Als junge Bibelschüler, die die Regeln und Gesetze in Frankreich nicht kannten, schlug ich meinem Freund vor einfach auf der linken Straßenseite anzuhalten, um auf das andere Auto zu warten.

Ein französischer Polizist parkte hinter uns und kam an unser Fenster und fragte: „Wissen Sie, dass es verboten ist Ihr Auto auf der Autobahn zu parken?“

Sein Kommentar erschien uns lächerlich und wir machten eine Bemerkung mit einem sarkastischen Unterton, welcher dem Polizisten sofort auffiel. Als er anfing einen Strafzettel zu schreiben versuchten wir uns für unsere Haltung und Bemerkung zu entschuldigen, doch es war zu spät. Keine Entschuldigung  konnte die Meinung dieses Polizisten ändern.

Wir waren respektlos gewesen und mussten die Konsequenzen unserer Handlungen tragen. Zu unserer Bestürzung mussten wir den Strafzettel bezahlen bevor er uns wieder gehen ließ. Nachdem wir, in Begleitung des Polizisten, das Geld von einem Geldautomaten geholt hatten, waren wir nach 90 Minuten wieder unterwegs.

An diesem Tag habe ich ein paar wertvolle Lektionen gelernt:

1. Das Gesetzes eines Landes und dessen Regeln nicht zu kennen macht uns niemals unschuldig.

2. Egal wie lächerlich uns etwas erscheint, wir müssen uns den Konsequenzen unserer Handlungen stellen.

„Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der darauf saß. Die Erde und die Himmel flohen vor seiner Gegenwart, und es gab keinen Platz für sie. Und ich sah die Toten, groß und klein, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden geöffnet. Ein anderes Buch wurde geöffnet, welches das Buch des Lebens ist. Die Toten wurden danach beurteilt, was sie in den Büchern verzeichnet hatten. Jeder, dessen Name nicht im Buch des Lebens steht, wurde in den Feuersee geworfen “(Offenbarung 20: 11,12,15)

Jeder von uns wird eines Tages dem Richter der ganzen Welt gegenüberstehen. Wo wirst du an diesem Tag stehen?

Podcast Button
https://citalifede.podbean.com/#

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s