Lass dich vom Wort Gottes halten

YE1nSGFbdw„Ich klammerte mich einfach fest … Ich sah, wie die anderen Kameraden fielen und es fühlte sich alles andere als gut an, aber es gab nichts, was ich dagegen hätte tun können ‒ außer, mich noch fester zu halten.“ C. M. „Knospe“ Cowart

Hat jemals jemand zu dir gesagt: „Halte an Gottes Wort fest!“? Wenn du im Glauben für Heilung oder einen finanziellen Durchbruch stehst, können solche Worte wie eine unmögliche Aufgabe erscheinen. Menschen geben dir alle möglichen Ratschläge, wie man Gottes Verheißungen anwendet. Folgende Geschichte hat mir in einer Zeit geholfen, in der ich Heilung für mein Herz brauchte.

Am 11. Mai 1932 versuchte das Militär ein riesiges Militärluftschiff namens Akron zu landen. Bei der Landung gerieten die Dinge außer Kontrolle. Um das große Luftschiff zu retten, ließen sie viel Ballastwasser fallen, wodurch das Luftschiff senkrecht in die Luft schoss.

„Die plötzliche Geschwindigkeit überraschte mehrere Männer, die sich an dem Ankersystem festhielten. Sie klammerten sich verzweifelt an die Leinen, als der Akron in den Himmel schoss. Ein Mann ließ in 15 Metern Höhe los und brach sich bei seinem Fall den Arm. Drei weitere Seeleute hingen verzeifelt an demselben Kabel. Tausende Schaulustige sahen entsetzt zu, wie ein Mann, dann ein anderer, aus 50 und 60 Metern Höhe zu Boden fielen. Beide Seeleute waren sofort tot.

Ein anderer Seemann namens C. M. „Bud“ Cowart klammerte sich verzeifelt fest. Mit hölzernen Knebelgriffen gelang es ihm, sich einzubinden.“ (The San Diego Union-Tribune) Bud erkannte sehr schnell, dass er, wenn er versuchte sich mit seiner eigenen Kraft zu halten, genauso wie die anderen beiden Matrosen in den Tod stürzen würde. Er musste das Luftschiff dazu bringen, ihn zu halten, also band er sich ein. Er war 2 Stunden in der Luft, bevor sie ihn retten konnten. Genau das müssen wir mit Gottes Verheißungen tun. Versuche nicht, in deiner eigenen Stärke festzuhalten. Die meisten, die es aus eigener Kraft versuchen, geben auf, bevor das Wunder geschieht. Lass das Wort Gottes dich halten!

Philipper 2:15,16 Dann wirst du unter ihnen wie Sterne am Himmel scheinen, wenn du fest an dem Wort des Lebens festhältst.

Podcast Button
https://citalifede.podbean.com/#

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s