Der Gott, der einen Sohn hat!

YkNrQGZbdAWährend des Vietnamkriegs wurde ein vietnamesisches Dorf nie von Rebellen eingenommen. Einige Jahre bevor es tatsächlich zu einem Angriff durch Rebellen auf dieses Dorf kam, war eine vietnamesische Dame auf einer Geschäftsreise in Taiwan. Als sie mit einem Taxi vom Flughafen abgeholt wurde, sah sie eine Kirche mit einem Kreuz. Sie fragte den Taxifahrer: „Was bedeutet dieses Kreuz?“ Der Fahrer antwortete: „Oh, das sind die Leute, die den Gott anbeten, der einen Sohn hat.“

Der schreckliche Tag kam, die Rebellen marschierten in das Dorf und griffen es an. Sie nahmen einen nach dem anderen und töteten sie vor den Augen der übrigen Dorfbewohner. Jeder flehte zu seinem „Gott“ − und starb. Als sie zu der besagten Dame kamen, rief sie zu dem „Gott, der einen Sohn hat“. Plötzlich erschien eine Armee von Engeln in ihrer ganzen Pracht. Die Rebellen rannten um ihr Leben und kamen nie zurück.

Von da an begann das ganze Dorf zu beten: „Gott, sende uns jemanden, der uns von dem Gott, der einen Sohn hat, erzählen kann.“ 25 Jahre später kamen Missionare in dieses Dorf. Als die Dorfbewohner das Evangelium hörten, begannen sie zu tanzen und zu feiern – zwei Stunden lang. Die Missionare konnten den überschwänglichen Empfang, den sie bekamen, nicht fassen.

Jeremia 33:3 Ruf mich an, und ich werde dir antworten und dir große und mächtige Dinge zeigen, die du nicht weißt.

Hast du zu Gott gerufen? Er liebt es zu antworten, wenn wir Ihn aufrichtig suchen.

Podcast Button
https://citalifede.podbean.com/#

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s