Ich weigere mich, in dein Gefängnis zu gehen!

YUdkSWdQcgIn einer alten Fabel heißt es, dass der Teufel eines Tages beschloss, einige seiner abgegriffenen Werkzeuge zu verkaufen. Er hatte einige sehr hinterlistige Instrumente angefertigt, wie z.B. Hass, Eifersucht, Lügen und Stolz. Etwas abseits lag ein harmlos aussehendes Gerät mit einem sehr teuren Preisschild. „Was ist das?“, fragte jemand. „Das ist die Entmutigung“, antwortete der Teufel. „Sie ist eines meiner wirksamsten Werkzeuge. Damit kann ich die Herzen von Gottes treusten Dienern aufbrechen und Depressionen verursachen“ (Our Daily Bread vom 20.6.1991).

Entmutigung ist lediglich der Verlust von Gottes Perspektive. Du siehst dich nicht mehr so wie Gott dich sieht! Nach seinem gewaltigen Sieg auf dem Karmel und vielen Jahren im Dienst Gottes, in denen er ein Wunder nach dem anderen erlebte, hätte Elia sicherlich nie gedacht, dass er eines Tages unter einem Baum liegen würde und sterben wollte, da er so sehr entmutigt war (siehe 1. Könige 19,1-4). Der Geist der Furcht hatte ihm Gottes Perspektive geraubt. In Wirklichkeit hatte sich der Herr natürlich nie geändert und auch nicht die Kontrolle über die Situation verloren!

Wenn du Gott nahe bleibst und täglich mit ihm in Verbindung stehst, dann kannst du in jeder Situation seine Perspektive haben! Es gab Zeiten in meinem Leben, wo ich so entmutigt war, dass ich aufgeben wollte! Aber dann zeigte Gott mir plötzlich die Realität: Ich bin kein Opfer, ich bin der SIEGER! In Situationen der Entmutigung sage ich heute: „Im Namen Jesu nehme ich Autorität über diese Situation!“ Und jedes Mal, wenn ich mich auf Gottes Autorität berufe, ist die Macht der Entmutigung gebrochen!

Lass dich nicht in das Gefängnis des Teufels werfen!

„Und sie werden gegen dich kämpfen, dich aber nicht überwältigen, denn ich bin mit dir, spricht der HERR, um dich zu erretten“ (Jeremia 1,19; ELB).

Podcast button
https://citalifede.podbean.com

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s