Fließt aus deiner Quelle reines Wasser?

landscape-328795-editedHast du jemals das Gefühl gehabt, als ob du die Dinge nicht mehr im Griff hättest? Kommt es dir so vor, als ob du immer nur auf Situationen reagierst und dauernd versuchst, Löcher zu stopfen, die sich immer schneller öffnen?

Vor einigen Jahren hörte ich eine Geschichte von Einwohnern eines abgelegenen Ortes in Österreich, die aufgrund einer verseuchten Wasserversorgung umkamen. Gesundheitsexperten waren perplex, da der Ort sein Wasser von einem Gebirgsfluss bekam, der direkt aus einer reinen Quelle stammte. Ursprünglich war ein alter Mann dazu angestellt worden, die Quelle sauber zu halten. Er war sehr pflichtbewusst, aber niemand wusste so recht, was er tat. Als der Ort dann sein Budget reduzieren musste, war man der Meinung, dass die Dienste des alten Mannes überflüssig waren, und er wurde entlassen.

Kurze Zeit später fingen Einwohner jedoch an zu sterben, und schließlich entdecke man, dass am Quellenursprung ein verrotteter Körper eines großen Vogels, sowie toxischer Abfall im Wasser lag. Der scheinbar unwichtige Mann wurde plötzlich einer der wichtigsten Personen im ganzen Ort. Nach Entfernung des Kadavers und Abfalls wurde die Quelle wieder ganz rein.

WIE STEHT ES MIT DIR? Ist die Quelle rein, die aus deinem Herzen fließt? So schnell nutzt der Feind Enttäuschungen, Konflikte und sündhafte Einstellungen dazu, das Herz in Beschlag zu nehmen. Und wenn er erst einmal das Herz hat, beeinflusst er alles, was du tust.

Das Wort Gottes sagt uns: „Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus quillt das Leben“ (Sprüche 4,23; Luther).

Podcast button
https://citalifede.podbean.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s