Wie bekomme ich den Durchbruch?

ticket„Ich weiß über alles Bescheid. Ich bin in einer christlichen Familie aufgewachsen. Ich weiß alles über Jesus Christus, aber ich fühle nur eine Leere in mir. Es kommt mir vor, als ob alles nicht real ist.“

Ein junger Journalist war während einer Evangelisation von Billy Graham in Deutschland nach vorne gekommen, um sich für Jesus Christus zu entscheiden. Ich war der Seelsorger, der mit ihm beten durfte. Was sollte ich zu ihm sagen? Sein Glaube an Jesus Christus „funktionierte“ anscheinend nicht! Plötzlich kam mir mein eigener Durchbruch im Alter von 15 Jahren zur Erinnerung. Ich war zu der Zeit im gleichen Boot wie dieser junge Journalist.

Das Problem, das viele junge Leute aus christlichen Familien haben, ist, dass sie zwar die Privileg des Evangeliums genießen wollen, jedoch ohne den Preis dafür zu bezahlen. Wir wollen die Errettung als freien „Fahrschein zum Himmel„, ohne zu verstehen, dass damit auch eine totale Hingabe an Gott verbunden ist.

Ich schaute dem Journalisten direkt in die Augen und sagte: „Wenn du heute alles an Gott hingibst, so wird ER dir antworten und du wirst deinen Durchbruch bekommen!“

Es war eine schwierige Entscheidung für ihn, denn es bedeutete, dass er seine Freundin aufgeben musste, da sie nicht bekehrt war.

Während wir zusammen beteten, kam die Kraft Gottes über ihn. Er schaute mich an und sagte: „Jetzt ist es geschehen! Nun weiß ich, dass ich errettet bin und dass Gott real ist.“ Die strahlende Freude auf seinem Gesicht war den ganzen Abend lang ersichtlich. Später veröffentlichte er einen Artikel darüber, wie er Christus fand.

Hast Du jemals alles bedingungslos an Jesus Christus hingegeben? 

Die Errettung ist zwar frei, aber die Nachfolge bedeutet totale Hingabe an Christus!

„So sage ich nun und bezeuge in dem Herrn, dass ihr nicht mehr leben dürft, wie die Heiden leben, in der Nichtigkeit ihres Sinnes … Und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit“ (Eph. 4,17.24).

Podcast button
https://citalifede.podbean.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s